Menü

Zeichenfabrik

Blog / Aktuelles aus der Zeichenfabrik

Das Gemälde von Eis und Feuer

Autor: Hoa Luo
Das Gemälde von Eis und Feuer

Im Zusammenwirken von begeisterten Fans, Sky und unserem Dozenten George Gheorghe entstand ein spannendes Projekt: George Gheorghe entwickelte vor dem Start der 7. Staffel von Game of Thrones eine Zusammenfassung aller epischen Momenten der ersten 6 Staffeln.

Unvergessliche Momente in Game of Thrones von Gewalt, Liebe, Intrige und heroischen Todesszenen: George Ghoerghe hat intensiv recherchiert und sich in die Game of Throne Legende eingearbeitet.

Gheorghe doziert seit Gründung der Zeichenfabrik bei uns in Wien. Vor allem im Bereich altmeisterlicher Maltechnik und Schichtenmalerei ist er ein Experte. Um die Stile und Arbeitsweisen der Alten Meister bis auf das Pigment zu verstehen, entwickelt er Experimente, wie verschiedene Schichten angelegt werden müssen, um sie detailgenau zu imitieren. Im Stil von Pieter Bruegel dem Älteren wurde nun das filmische Meisterwerk Game of Throne in eine erzählerische Malerei gebannt.

Game of Thrones kommt ins Kunsthistorische Museum

Vom 06.07.-16.07.2017 ist das aus 1,2 Millionen Pinselstrichen bestehende Werk von Eis und Feuer unseres Dozenten für euch im KHM zu bestaunen.
Für Fans: Die ersten 100, die am 09.07. ab 14 Uhr im Game of Thrones-Outfit ins KHM kommen, können die Ausstellung gratis besuchen.

George Gheorghe

Gheorghes Techniken erstrecken sich vom Stil Pieter Bruegels bis tief ins Mittelalter und zur Ikonen-Malerei, über die Renaissance bis in den Barock. George Gheorghe, früher Bildrestaurator am Nationalmuseum in Bukarest, hat die alten Meister studiert. In seinem Labor und Museum in der Esterházygasse könnt ihr einen Blick in seine Welt und jene der Alten Meister werfen. Dazu wird in zwei Wochen ein ausführliches Interview mit dem Künstler hier im Blog erscheinen!

George_Gheorghe_GoT_KHM

Links:
George Gheorghes Kurs im WS2017
Sky: GoT Moments

Sky: Story behind - long version

Kommentare: 0