Eugenio Belgrado

Eugenio Belgrado

Grafisches Erzählen und Illustration

Eugenio Belgrado, 1991 in Italien geboren, ist Illustrator, Comic-Autor und Maler. Nach seinem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Venedig, schloss er 2013 seinen Bachelor und 2016 seinen Master ab. Im selben Jahr absolvierte Eugenio ein Praktikum im Karikaturenmuseum in Krems an der Donau, gefördert durch das europäische Erasmus+ Stipendium.

Seine Kunst zeichnet sich durch einen Hang zum Träumerischen, Kreativen und Surrealen aus. Eugenio experimentiert stets mit unterschiedlichen Kunsttechniken und Farben und bewegt sich sowohl in der digitalen als auch in der traditionellen Kunst. Seine vielen Skizzenbücher sind ständige Begleiter, in denen er immer wieder "doodelt".

Als Autor hat Eugenio bereits fünf Graphic Novels veröffentlicht und für verschiedene Verlage, Magazine, Unternehmen und Privatkunden gearbeitet. Derzeit lebt und arbeitet er in Wien.

Website