Menü

Zeichenfabrik

Gabriel Baradee /

Gabriel Baradee absolvierte sein Japanologie Studium (Bachelor) an der Universität Wien und der Freien Universität Berlin. Daran anschließend besuchte er die ESMOD Berlin (Ecole Supérieure des Art et Techniques de la Mode), die er mit Diplom abschloss. Er sammelte internationale Erfahrungen bei Jenny Packham in London und Matohu in Tokyo. 2008 lud ihn das Goethe Institut nach Beijing ein um am „Young German Fashion Designers“ Programm teilzunehmen. Seit der Gründung seines Labels Shakkei im Oktober 2009 lebt und arbeitet Gabriel Baradee überwiegend in seiner Heimatstadt Wien.

Zu den Highlights seiner bisherigen Karriere zählen die Etablierung seines Label durch das „Moving Showroom“ Konzept, die Zusammenarbeit mit Eva & Adele u.a. für die Art Basel Miami Beach, und die Nominierung zu den Ringstrassen-Galerien Awards 2010 und 2011. Im März 2012 gewann er den Vienna Award for Fashion and Lifestyle in der Kategorie „Best Newcomer“. Im Jänner 2013 gastierte Gabriel Baradee erfolgreich am lavera Showfloor während der Berlin Fashion Week. Auf der MQ Vienna Fashion Week ist Shakkei seit 2011 jährlich erfolgreich vertreten. 2014 wurde er bei Gössl als DOB (Damen-Oberbekleidung)-Designer engagiert. Seit 2015 widmet er sich wieder ausschließlich seinem eigenen Label und dem Shakkei Store im Herzen des Wiener Design-Districts.