Menü

Zeichenfabrik

Zeichnen angewandt
Vom Hobby zur professionellen Anwendung

zurück zur Eventübersicht

Vortrag /

Wieso Zeichnen lernen? Dieser Vortrag soll einen Überblick über die verschiedenen Anwendungsgebiete, in denen solide Zeichenkentnisse unabdingbar sind, schaffen. Von der Animation, Illustration, Concept Art, Comics bis hin zum Design und natürlich der Kunst - die Bereiche in denen Zeichnen die Grundlage bildet, sind vielseitig und breit gefächert. Darüber hinaus stellt sich die Frage “Wie Zeichnen lernen?” Auch diesbezüglich soll ein Überblick über verschiedene Herangehensweisen und Konzepte geschaffen werden.

Referent/in /

Florian Boschitsch Bron, 1981 * in Wien. Florian ist ein multidisziplinärer, bildender Künstler. Nach seinem Abschluss an der Universität für angewandte Kunst in Wien arbeitete er als Grafikdesigner und Illustrator, entwarf Ausstellungen und Computerspiele und beschäftigte sich mit Video- und Filmfotografie, bevor er sich schließlich wieder dem traditionellen Zeichnen und Malen widmete. Er bezog sein klassisches Training an der Florence Academy of Art und an der Barcelona Academy of Art, wo er auch zwei Jahre als Ausbilder tätig war.
Portraitfoto © 2015 Facu Aguirre