Alles über Farben
Farben richtig mischen, kombinieren und wirkungsvoll einsetzen
Alles über Farben
Jugendliche Erwachsene Zeichnung Malerei Präsenzkurs

Alles über Farben
Farben richtig mischen, kombinieren und wirkungsvoll einsetzen

Inhalt

Du interessierst dich für farbige Zeichen- und Maltechniken wie Ölpastell und Buntstift, Acryl und Aquarell? Du möchtest Farben gezielt in deinen Bildern einsetzten, um eine Stimmung oder Emotionen hervorzurufen? Dich interessiert das richtige Mischen von Farben, ihre Bedeutungen, wie sie wirken und was sie in uns auslösen?

Zum Einsteig befassen wir mit der Bedeutung von Farben, sehen uns Beispiele an und erfahren, wie Farben auf uns wirken. Anschließend zeige dir die Grundlagen im Umgang mit Buntstift, Ölpastell, Acryl und Aquarell, den Unterschied zwischen Zeichnung und Malerei, aber auch, worin sie sich ähneln.
Und dann geht’s los!

Dieser Workshop wird dir dabei helfen, Farben besser zu verstehen: wie man sie richtig mischt, absichtsvoll kombiniert und bewusst einsetzt, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Damit das alles nicht zu technisch wird, arbeiten wir anhand deiner Lieblingsmotive, die wir am ersten Tag des Workshops besprechen und auswählen werden, wie Tiere, Orte, Blumen etc. Bitte bringe eine Auswahl entsprechender Fotovorlagen gleich am ersten Tag mit.

Teilnahmevoraussetzungen und Material
Für die Teilnahme benötigst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 14 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen.

COVID-19-Info: Präsenzkurse finden unter Einhaltung der jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen statt, über die du dich u.a. hier informieren kannst.

Acrylfarben Aquarell Buntstift Farbenlehre Ölpastell

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Alles über Farben
Farben richtig mischen, kombinieren und wirkungsvoll einsetzen
2 Termine, 23.04.22 - 24.04.22
Täglich 10.30-17.30 Uhr
14 Stunden in 2 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.a Julija Zaharijevic
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 196