Artistic Cross Fitness
Konditionstraining mit Sketching
Artistic Cross Fitness
Illustration & Grafik Zeichnung

Artistic Cross Fitness
Konditionstraining mit Sketching

Inhalt

Dieser abwechslungsreiche Workshop fordert und fördert neben Motorik insbesondere Wahrnehmung und Vorstellungskraft. Im Mittelpunkt steht nicht das Ergebnis sondern der Entwurfsprozess, der wunderbare Möglichkeiten eröffnet, die eigene Welt zu verstehen und zu vermitteln.

Kursziel
Durch eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Gestaltungsübungen gelingt es, lähmende Ansprüche an Perfektion und Originalität loszulassen. Du lernst, in Einschränkungen (z.B. Vorgaben in Ausführung, Material und Zeit) Freiräume der Gestaltung zu entdecken und zu nutzen. Die dichte Folge zeichnerischer Experimente erlaubt dir, gewohnte Ausdrucksmuster zu überschreiten, Neues zu wagen, Fehler zu machen und das Schaffen der anderen mit deinem zu verbinden. Indem du Bewertung durch Beobachtung ersetzt, wächst deine Abenteuerlust, die Welt zeichnerisch zu erobern.

Lehrmethode
Um gewohnte Seh- und Ausdrucksmuster in Fluss zu bringen, nutzen wir Übungen unterschiedlichster Art. Wir nähern uns Motiven und Themen auf spontane und meditative Weise; mit beschränkter und freier Materialwahl; allein oder auch zu mehrt. Dabei nimmt jede Einheit einen besonderen Aspekt zeichnerischer Gestaltung in den Blick und erforscht seine Möglichkeiten. Als Trainerin setze ich Vorgaben und Impulse zu einer vertieften zeichnerischen Auseinandersetzung und unterstütze da, wo Prozesse ins Stocken geraten.

Zielgruppe
Dieser Kurs eignet sich für alle, die bereit sind, sich einer dichten zeichnerischen Auseinandersetzung zu stellen. Ich verspreche, es wird mitunter anstrengend aber auch spannend und lustig!

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Artistic Cross Fitness
Konditionstraining mit Sketching
7 Termine, 03.10.19 - 14.11.19
Donnerstags 18-21 Uhr
21 Stunden in 7 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Noch 7 freie Plätze
Leitung: Lisa Manneh
Ort: Atelier Manneh, Ecke Kaiserstr/Westbahnstraße, Kaiserstraße 48, 1070 Wien
€ 283
inkl. Kursmaterial