Basiskurs Illustration
Basiskurs Illustration
HOBBY Illustration & Grafik

Basiskurs Illustration

Inhalt

Wolltest du schon immer die Ideen in deinem Kopf zu Papier bringen? Dann ist dieser Kurs das Richtige für dich. In diesem Illustrations-Basiskurs wird schrittweise beigebracht, Ideen greifbar zu machen und sie mit Stift auf Papier darzustellen.

Kursziel
Das Kursziel ist, dass das Zeichnen ein Kommunikationsmittel wird. KursteilnehmerInnen wird beigebracht, beim Zeichnen räumlich zu denken und ihre Ideen mittels einfacher Werkzeuge (Bleistift und Papier) zum Leben zu erwecken.

Lehrmethode
Der richtige Umgang mit Zeichenwerkzeugen wird näher gebracht: So ziehe ich gerade Linien und einen runden Kreis, so kreiere ich Dreidimensionalität und so gebe ich schließlich meiner Zeichnung Emotion. Weil wir die Illustration vor allem als Kommunikationsmittel begreifen, konzentrieren wir uns in technischer Hinsicht auf die Basics: wir arbeiten mit Bleistift, Graphitstift und gegebenenfalls mit Zeichenkohle.

Der Kurs ist abwechslungsreich gestaltet, es gibt kurze Demos und Erklärungen sowie praktische Feedbackeinheiten zu den Arbeiten der KursteilnehmerInnen.

Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Basiskurs Illustration
7 Termine, 02.03.20 - 27.04.20
Montags 18-21 Uhr
21 Stunden in 7 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: M.A. Fiona Zechmeister
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 2, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 283
inkl. Kursmaterial