Dein Kinderbuch: Projektarbeit
Dein Kinderbuch: Projektarbeit
Erwachsene Illustration & Your Stories

Dein Kinderbuch: Projektarbeit

Inhalt

Du hast begonnen an einem Kinderbuch zu arbeiten oder bereits den Kurs Die ersten Schritte besucht? Hast bereits ein Storyboard und möchtest es überarbeiten oder an der Ausführung arbeiten? Wünscht dir Feedback zur Dramaturgie und freust dich auf Anregungen zu Techniken, die du noch nicht kennst? Möchtest regelmäßigen, kontinuierlichen Rahmen an deinem Projekt weiterarbeiten? Dich mit Gleichgesinnten austauschen? Informationen zu Verlagen und Umsetzungsmöglichkeiten bekommen?

Wenn du bereits an einem Kinderbuch arbeitest und mitten im kreativen Prozess (fest-) steckst, ist das der richtige Kurs für dich!

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst, und begleite dein Projekt ganz konkret und Schritt für Schritt, sowohl auf der visuellen, als auch auf der inhaltlichen Ebene. Mittels unterschiedlicher Buchbeispiele werden Umsetzungsmöglichkeiten erläutert. Die Bandbreite von ganz einfachen Lösungen in der Realisierung bis hin zu handgebundenen Büchern werden wir besprechen. Unterschiedliche Verlage werden vorgestellt, sowie Möglichkeiten der Förderungen dargestellt. Das Ziel des Kurses ist es, dein Buchprojekt möglichst weit zu entwickeln.

Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 16 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen!

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Dein Kinderbuch: Projektarbeit
15 Termine, 02.10.20 - 29.01.21
Freitags 18.00-21.30 Uhr
52 Stunden in 15 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Stefanie Pichler
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 5, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 630