Digitales Zeichnen und Malen mit iPad und Procreate
Digitales Zeichnen und Malen mit iPad und Procreate
Erwachsene Illustration

Digitales Zeichnen und Malen mit iPad und Procreate

Inhalt

Du interessierst dich für digitale Illustrationen? Du möchtest auf dem iPad zeichnen oder malen lernen? Oder du hast dich bereits mit Procreate beschäftigt und suchst Hilfestellung in dessen Anwendung?

In meinem Kurs zeige ich dir dir vielfältige Möglichkeiten, verschiedenste Illustrationen in professioneller Qualität auf einem iPad anfertigen zu können. Ob du nun eine schnelle Skizze, eine Collage, ein Ölgemälde, Handlettering oder einen kompletten Comic zeichnen möchtest – ausgestattet mit einem iPad und dem Programm Procreate, hast du alles, was du dafür brauchst! Ich erkläre dir sowohl das „normale“ Zeichnen und Malen, als auch Animationen, Mandalas durch Symmetrie-Einstellungen, Darstellung von Perspektive durch isometrische Raster, Einfügen von Text, Ebenenmischverfahren, wie du selbst Pinsel erstellst oder bestehende veränderst, wie du Bilder in der gewünschten Größe erstellst und in druckfertigen Formaten ausgibst.

Durch Übungen und gezielte Aufgabenstellungen machst du dich mit den Programm-Funktionen und deren Anwendung vertraut. Dabei lege ich besondere Aufmerksamkeit auf deine Wünsche und werde auftretende Fragen direkt am iPad beantworten. Falls du ein eigenes Projekt mitbringst oder im Kursverlauf entwickelst, freue ich mich, dich bei dessen Umsetzung individuell zu unterstützen. Ob du Procreate professionell oder als Hobby nutzen möchtest - Ziel meines Kurses ist es, dir alle Kenntnisse beizubringen, um Illustrationen für einen bestimmten Zweck im dafür passenden Stil anfertigen zu können.

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Bitte bring dein iPad mit dem Zeichenprogramm Procreate (erhältlich im AppStore um aktuell € 11,-) sowie ein Apple Pencil mit in den Kurs.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Digitales Zeichnen und Malen mit iPad und Procreate
7 Termine, 03.10.20 - 28.11.20
Samstags 15.00-18.00
21 Stunden in 7 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: Viktoria Strehn
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 5, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 252