Fashion Advanced: Nischenfindung und Etablierung eines Labels
Fashion Advanced: Nischenfindung und Etablierung eines Labels
PROFESSIONAL Fashion, Design, Objekt

Fashion Advanced: Nischenfindung und Etablierung eines Labels

Inhalt

Wie definiere und finde ich die Zielgruppe für meine Mode-Produkte? Viele Labels werden von den KundInnen „nicht verstanden“ und erhalten wenig öffentliche Aufmerksamkeit. Dieser Kurs legt den Fokus auf die Frage, wie man seine Nische findet und sich und sein Label vermarktet.

Kursziel
TeilnehmerInnen bekommen Ideen und praktische Tipps, wie sie ihr Label etablieren und bekannter machen können.

Kursinhalt
Behandelte Themen beinhalten u.a.: Wie finde ich die richtige Nische für mein Produkt? Wie schreibe ich einen Pressetext? Wie gestalte ich einen sinnvollen Cashflow? Welche Produktgruppen sind sinnvoll? Wie schaffe ich Alleinstellungsmerkmale für mein Label? Welche genrespezifischen Tools gibt es für die Vermarktung?

Lehrmethode
Jede Übungseinheit wird mit einem ausführlichen Vortrag begonnen. Dabei werden neben theoretischem Wissen auch praktische Beispiele aus dem Berufsalltag vermittelt bzw. vorgestellt.
Die TeilnehmerInnen haben danach immer die Möglichkeit, das Gelernte anhand von Beispielen, die vom Vortragenden gestellt werden, zu üben. Alternativ können eigene Problemstellungen, die zum vorgestellten Thema passen, vorgebracht, zur Diskussion gestellt und dann in der Gruppe gemeinsam gelöst werden. Die Übungseinheiten zielen darauf ab, besonders praxisrelevante Inhalte zu vermitteln.

Die TeilnehmerInnen erhalten ein kurzes Skript zu jeder Übungseinheit, das die wichtigsten Punkte zusammenfasst.

Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an alle, die ein Label gründen und bekannt machen wollen.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Fashion Advanced: Nischenfindung und Etablierung eines Labels
10 Termine, 06.03.20 - 22.05.20
Freitags 19-21 Uhr
20 Stunden in 10 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: Gabriel Baradee
Ort: Studio Shakkei, Burggasse 43-45, 1070 Wien
€ 270