Figurales Zeichnen
Figurales Zeichnen
Zeichnung

Figurales Zeichnen

Inhalt

In diesem Workshop widmen wir uns der menschlichen Figur (kein Akt). Nachdem wir uns mit den Körperproportionen vertraut gemacht haben, zeichnen wir locker und flott unser Modell. Die Hand folgt den Bewegungen des Blicks mit dem Stift übers Papier - Spuren hinterlassend. Ziel des 3-tägigen Workshops ist es, einen individuellen und selbstbewussten Strich zu entwickeln und zu etablieren.

Wir inszenieren verschiedene Motive, indem wir unser Modell mithilfe von Hüten, Tüchern, verschiedenster Kleidung und Accessoires in Szene setzen. Neben Körperproportionen, Bildkomposition usw. widmen wir uns der Darstellung von Faltenwürfen und textilen Elementen.
Wir zeichnen stehende, liegende, sitzende Positionen sowie das Modell in Bewegung. Wir variieren die Dauer der Posen von 5-minütigen Schnell-Skizzen bis zu längeren Posen.

Der Workshop ist für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren geeignet.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Freude am Experimentieren ist ausdrücklich erwünscht!

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Figurales Zeichnen
3 Termine, 02.08.19 - 04.08.19
Täglich 10-17 Uhr
21 Stunden in 3 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Noch 8 freie Plätze
Leitung: Mag.art. Adele Razkövi
Ort: Zeichenfabrik, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 268
inkl. Kursmaterial