Gesichter und Menschen darstellen
Gesichter und Menschen darstellen
Jugendliche Zeichnung Malerei

Gesichter und Menschen darstellen

Inhalt

Du möchtest lernen, Gesichter und Menschen darzustellen? Deine Technik soll verbessert werden? Du interessierst dich für Tipps und Tricks zum figurativen Zeichnen?

Dann bist du in diesem Zeichenkurs genau richtig!

Vielleicht kennst du dieses Problem: Du möchtest einen Menschen in einer bestimmten Körperhaltung oder bei einer Tätigkeit zeichnen, weißt aber nicht, wie du das gut hin bekommst. Oder: Du möchtest ein Portrait machen aber es will einfach nicht nach der gezeichneten Person aussehen. Dies sind die Aufgaben, denen wir uns hier widmen.
 
Der Kurs stellt mehrere Wege zum Ziel vor und gibt dir individuelle Unterstützung bei der Umsetzung. Wir beschäftigen uns mit Proportionen, Licht und Schatten, dem Arbeiten nach Gefühl und genauer Beobachtung sowie einer Reihe kleiner Tricks, die die Arbeit erleichtern. Zu Beginn arbeiten wir mit Bleistiftzeichnungen, später können nach Wunsch auch andere Medien (Kohle, Buntstift, Kreiden, etc.) hinzukommen.
 
Wir arbeiten mit einem Portraitmodell denn nur wer einen echten Menschen vor sich hat, schult den Blick für das Wesentliche bei diesem Motiv. Wir nutzen aber auch den „Umweg“ über Fotos, die du selbst (mit Handy oder Kamera) aufnimmst.

Mein Kurs eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren. Auf Persönlichkeitsrechte, bzw. das Recht am eigenen Bild wird geachtet! Du brauchst kein Material in den Kurs mitzubringen, es ist alles vor Ort und im Preis inbegriffen. Bis bald in der Zeichenfabrik!

Jugendkurse MenschenZeichnen Modell Porträt Zeichnung

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Gesichter und Menschen darstellen
10 Termine, 10.04.21 - 26.06.21
Samstags 11.00-13.30 Uhr
25 Stunden in 10 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: PhD Jörg Jozwiak
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 3, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 337
inkl. Kursmaterial