Grundlagen des Zeichnens
Grundlagen des Zeichnens
Erwachsene Zeichnung

Grundlagen des Zeichnens

Inhalt

Du hast Interesse am Zeichnen, aber noch keine Erfahrung? Du möchtest zeichnen was du siehst, weißt nicht wie und wo du beginnen sollst? Du möchtest eine solide Basis aufbauen, die du auch in anderen Medien wie Malerei, Grafik oder Illustration anwenden kannst?

Herzlich willkommen in meinem Kurs! Hier zeige ich dir die fundamentalen Grundlagen, Regeln und Techniken des Zeichnens, schrittweise und in einem für Beginner geeigneten Tempo.

Am Kursbeginn stehen elementare Formen wie Kugel, Kegel und Würfel. Ich zeige dir die Eigenschaften der Linie, Messungen, Komposition, Perspektive sowie Licht und Schatten in der Zeichnung. Langsam tasten wir uns zur Dreidimensionalität vor, du übst dich an Stillleben, der Darstellung unterschiedlicher Texturen wie zum Beispiel Glas oder Stoff. Danach folgen anatomische Übungen mit dem Gipskopf und zuletzt widmen wir uns der Zeichnung nach Modell.

Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 16 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Grundlagen des Zeichnens
13 Termine, 06.10.20 - 26.01.21
Dienstags 18.00-21.00 Uhr
39 Stunden in 13 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: B.A. Julija Zaharijevic
Ort: Zeichenfabrik,, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 468