Hautnah
Intensivtraining Aktzeichnen. Mixed Media
Hautnah
Erwachsene Zeichnung

Hautnah
Intensivtraining Aktzeichnen. Mixed Media

Inhalt

Spielerisch nähern wir uns der menschlichen Figur: Hautnah. In mehreren Akten lernen wir dabei vielfältige Potentiale von Zeichnung kennen. Am Anfang steht die Technik. Erster Akt: Perspektive, Proportion und die zeichnerische Analyse von Körperlinie, Körperform, Konstruktion. Der zweite Akt folgt sogleich. Anhand unterschiedlicher Körper-Raum-Licht-Szenarien erproben wir eine breite Palette an Spielformen von Zeichnung: Von Kopf bis Fuß, still und bewegt, farbig oder schwarz-weiß, skizzenhaft oder langsam aufbauend, gebunden oder frei.

Dabei stellen wir uns vielfältigen bildnerischen Themen: Großform und Detail, Positiv- und Negativraum, Licht und Schatten, emotionaler Ausdruck etc. Ständige Perspektivwechsel sind impliziert. In gemeinsamen Bildbesprechungen erörtern wir Bildfindung und Komposition. Ziel ist die Schulung unserer Wahrnehmung und die Entwicklung der eigenen künstlerischen Handschrift. Je nach Vorlieben widmen wir uns auch erweiterten und experimentellen Formen der Zeichnung.

Willkommen sind alle mit Lust auf künstlerische Experimente, AnfängerInnen, Fortgeschrittene und WiederholungstäterInnen - ausdrücklich auch MalerInnen.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Hautnah
Intensivtraining Aktzeichnen. Mixed Media
4 Termine, 09.08.20 - 12.08.20
Täglich 10-16 Uhr
24 Stunden in 4 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: Stefan Bachmann
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 324
inkl. Kursmaterial