Illustration: Analoge Techniken
Illustration: Analoge Techniken
Erwachsene Illustration

Illustration: Analoge Techniken

Inhalt

Du zeichnest gerne und suchst nach anderen Arten der Visualisierung abseits des Bleistifts und des Fineliners? Suchst nach Techniken, die du noch nicht kennst? Du willst dich spielerisch an das Illustrieren annähern? Du hast vielleicht sogar einen Text, den du illustrieren willst? Oder ein Rezept? Du möchtest dich gemeinsam in einer Gruppe regelmäßig austauschen und dich dem kreativen Prozess hingeben?

Dann ist das der richtige Kurs für dich!

Im Kurs werden wir spielerisch nach Ideen suchen und unterschiedliche Techniken ausprobieren. Aufrucken-Abdrucken, freies Zeichnen, Tusche verrinnen lassen, Stempeln, Collagieren, Seifenblasen auf Papier platzen lassen und noch vieles mehr. Wir werden versuchen, Texte in Bilder zu verwandeln. Sorgfältig und vielfältig werden wir uns der Illustration nähern – jede/r in seiner/ihrer Eigenart. In einer bunten Gruppe werden wir uns gegenseitig inspirieren.

»Stefanie Pichler ist eine wunderbare Lehrerin, der Kurs war eine großartige Erfahrung und Bereicherung für mich.« — Kursteilnehmerin

Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 16 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen!

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Illustration: Analoge Techniken
8 Termine, 18.11.20 - 27.01.21
Mittwochs 17.30-21.00 Uhr
28 Stunden in 8 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Stefanie Pichler
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 1, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 336