Illustrieren mit Stempeln
Illustrieren mit Stempeln
Erwachsene Illustration

Illustrieren mit Stempeln

Inhalt

Du interessierst dich für Illustration und möchtest deine Ideen mit einer wirkungsvollen Technik darstellen? Du willst deine eigenen Stempel entwerfen, selber umsetzen und drucken? Du tauschst dich gerne mit anderen aus, die dein Interesse an kreativem Gestalten teilen?

Dann ist dieser Illustrationskurs genau das Richtige für dich!

In diesem Kurs befassen wir uns mit einfachen Hochdrucktechniken, die sich leicht und ohne Druckpresse umsetzen lassen. Wir starten mit selbst gestalteten Moosgummistempeln und experimentieren mit Grundformen. Nach und nach werden die gestempelten Illustrationen komplexer. Dafür zeige ich euch praktische und leicht anwendbare Tipps zum Thema Bildkomposition.

Am zweiten Tag widmen wir uns dem Druck mit Gummiplatten und schnitzen individuelle Stempel aus weichen Vinyl-Printblöcken. Dazu beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie vereinfacht man Motive soweit, dass sie gut als Stempel umsetzbar sind. Mit den selbst gestalteten Stempeln erstellen wir wirkungsvolle Illustrationen und Designs.

Am dritten Tag ist Zeit für dein eigenes kleines gestempeltes Illustrationsprojekt. Egal ob Visitenkarte, individuelle Einladung oder Geschenkpapier – ich unterstütze dich bei der Umsetzung deiner persönlichen Idee.

Für die Teilnahme benötigst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 16 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen.

Druckgrafik Illustration Stempel

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Illustrieren mit Stempeln
3 Termine, 12.02.21 - 14.02.21
Täglich 13.30-18.30 Uhr
15 Stunden in 3 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Maike Hettinger
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 1, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 180