Menü

Zeichenfabrik

Intensivkurs Zeichnen für Jugendliche

zurück zur Kursübersicht

Kursinhalt /

In diesem Kurs für Jugendliche ab 12 Jahren werden wir uns intensiv mit dem Medium Zeichnung auseinandersetzten. Wir beleuchten die verschiedenen Aspekte der Zeichnung tiefgreifend. Dabei setzen wir uns in jeder Kurseinheit mit einer neuen Fragestellung auseinander, unter anderem mit dem Zeichnen von Schatten, Räumlichkeit und Naturstudien sowie von Menschen und Tieren.

Es werden verschiedene Techniken wie Tusche, Bleistift, Kreide, Kohle etc. vorgestellt. Jeder Kursteilnehmende bekommt ein Skizzenbuch, in dem intensiv gearbeitet wird, und das uns auch auf unsere Exkursion in das Naturhistorische Museum begleitet.

In der zweiten Hälfte des Kurses befassen wir uns mit den unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Zeichnung. Wahlweise wird eine Geschichte illustriert, ein Logo entworfen oder ein Comic gezeichnet.

Der Kurs wird mit einer Ausstellung für alle Freunde, Bekannte und Verwandte abgeschlossen.

  • Susanne Richter

  • Susanne Richter / Fußstudie

  • Susanne Richter

  • Susanne Richter

Weitere Kurse / Kinder- & Jugendkurse