Kinderkurs: Streifzug durch die Kunstgeschichte
Kinderkurs: Streifzug durch die Kunstgeschichte
Kinder Zeichnung Malerei Präsenz

Kinderkurs: Streifzug durch die Kunstgeschichte

Inhalt

Du bist gerne kreativ, möchtest mit künstlerischen Techniken experimentieren und interessierst dich für Epochen, Stilrichtungen und berühmte Vertreter:innen der Kunstgeschichte? Herzlich willkommen in meinem Kinderkurs! ✨

In meinem Kurs kannst du deiner Neugier und Begeisterung für Kunst freien Lauf lassen, neue Techniken kennenlernen und kreativ sein - ohne Anspruch auf Perfektion, Leistungsdruck und Vorgaben, wie etwas auszusehen hat. Kreativ zu sein bedeutet, etwas Neues zu versuchen - und darauf lade ich dich herzlich ein!

Romanik
Wir formen Gefäße wie Vasen, Schalen und Pokale aus Ton. Diese können nach dem Brennen mit Acrylfarben bemalt werden.

Gotik
Wir gestalten ein Kirchenfenster in schwarzem Karton. Die Linienführung bleibt im Schwarz, die ausgeschnittenen Flächen werden mit farbigem Seidenpapier hinterlegt.

Impressionismus
Wir betrachten Bilder der Impressionisten und gestalten eine impressionistische Landschaft oder ein Stillleben mit Obstschüssel mit Pastellkreiden.

Porträt nach Pablo Picasso
Wir erfahren, warum Pablo Picasso den Kubismus erfunden hat und zeichnen den Kopf einer uns gut bekannten Person, so wie sie uns erscheint. In einem zweiten Anlauf versuchen wir, das Porträt so zu verändern, dass es aussieht wie ein kubistisches Gemälde. Technik: Faserstifte und Gouachefarben

Teilnahmevoraussetzungen und Material
Der Kurs eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Du brauchst kein Material in den Kurs mitzubringen, es ist alles vor Ort und im Preis inbegriffen.

COVID-19-Info: Präsenzkurse finden unter Einhaltung der jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen statt, über die du dich u.a. hier informieren kannst.

Acrylfarben AlteMeister Gouache Impressionismus Kinderkurse Pastellkreide Picasso Porträt Ton

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Kinderkurs: Streifzug durch die Kunstgeschichte
4 Termine, 07.01.23 - 28.01.23
Samstags 10.30-12.30 Uhr
8 Stunden in 4 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Anne Suttner
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 2, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 124
inkl. Kursmaterial