Kosmos Kunst
Kosmos Kunst
Kinder Zeichnung Malerei

Kosmos Kunst

Inhalt

Du hast schon genug Mandalas ausgemalt? Die Buntstiftzeichnungen werden langsam langweilig? Du willst etwas Neues ausprobieren und mit unterschiedlichen Techniken experimentieren? Mit Tusche vielleicht, oder mit Ton? Mit Papiermaché, Acryl oder Pastellkreide? Du willst basteln, kritzeln, drucken, Comics zeichnen?

Dann bist du hier genau richtig!

In meinem Kurs zeige ich dir, wie du mit unterschiedlichsten Materialien die tollsten Dinge machen kannst - ohne Anspruch auf Perfektion, Leistungsdruck und Vorgaben, wie etwas auszusehen hat. Kreativ sein bedeutet vor allem, etwas Neues zu machen - und darauf lade ich dich herzlich ein!

Wir beginnen mit der Bleistift-, Kohle- und Rötelzeichnung, arbeiten mit Feder und Tusche und gestalten eine Collage. Die Bildgeschichte oder Comiczeichung wird vorgestellt. Wir widmen uns der Pastellzeichnung, der Gouache-Malerei, der Acrylmalerei, dem Linolschnitt und den Mischtechniken. Dreidimensionale Techniken erstrecken sich vom Formen von Ton über Papiermaché über Hasendraht, von der Seifenskulptur zur Drahtplastik.

Mein Kurs eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Du brauchst kein Material in den Kurs mitzubringen, es ist alles vor Ort und im Preis inbegriffen. Ich freue mich darauf, dich ein Stück deines kreativen Weges durch den Kosmos der Kunst begleiten zu dürfen!

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Kosmos Kunst
14 Termine, 03.10.20 - 30.01.21
Samstags 10.00-12.00 Uhr
28 Stunden in 14 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Anne Suttner
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 2, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 378
inkl. Kursmaterial