Ölmalerei vertiefen: Aufbaukurs für Fortgeschrittene
Ölmalerei vertiefen: Aufbaukurs für Fortgeschrittene
Erwachsene Malerei

Ölmalerei vertiefen: Aufbaukurs für Fortgeschrittene

Inhalt

Du hast bereits Grundkenntnisse in der Ölmalerei erworben und Lust auf mehr? Du suchst kreativen Austausch mit Gleichgesinnten, möchtest mehr über Malerei erfahren, deine Skills vertiefen und an deinem künstlerischen Ausdruck feilen?

Punktlandung „Aufbaukurs“! Ziel des Kurses ist es, deine Kenntnisse zu erweitern und neben der Verfeinerung der Technik auch die Eigenständigkeit und Eigensinnigkeit deiner Arbeiten zu fördern.

»Ich habe den Ölmalkurs bei Geraldine besucht und bin begeistert mit wieviel Engagement und Herz sie bei der Sache ist. Ich konnte meine Fertigkeiten rasch erweitern und das durch die Hilfe und unterstützenden Maßnahmen von Geraldine. Es ist eine Wohltat sie als Dozentin zu haben!« — Kursteilnehmerin

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst - und du bestimmst das Tempo. Das Experimentieren mit dem Farbauftrag, die Suche nach dem eigenen Ausdruck - im Figurentypus und im Pinselstrich - haben genauso Platz wie das Anwenden und Vertiefen von Gelerntem. Auch die Farben und ihre Farbräume zum eigenständigen Mischen und exakten Umsetzen sind wieder Thema, immer auf der Suche nach spannenden Antworten auf interessante Fragen. Du beschäftigst dich damit, mittels Farbraum und Kontrast Gewichte im Bild zu setzen, um deine Komposition zu verstärken. Wir ziehen Beispiele aus der Kunstgeschichte zur Lösungsfindung heran und diskutieren sie. In einer Kurseinheit steht uns ein professionelles Modell zur Verfügung, um auch einmal „live“ zu malen.

Dein Repertoire an „Maltricks“ wird ausgebaut, gemeinsam feilen wir an der Umsetzung deines eigenen Motivs. Du beschäftigst dich verstärkt mit Komposition und arbeitest an der Entwicklung deines Pinselduktus, deiner Farbpalette und deiner Bildinhalte - also an deiner Eigenständigkeit im künstlerischen Ausdruck. Im Aufbaukurs erarbeiten wir, wie du deinen Blick auf die Welt umsetzen kannst.

Du hast Lust bekommen, deine Skills anzuwenden, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und deine Technik auszubauen? Willkommen im „Aufbaukurs“! Unter nachstehendem Link findest du das zur Teilnahme mitzubringende Material.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Ölmalerei vertiefen: Aufbaukurs für Fortgeschrittene
15 Termine, 01.10.20 - 28.01.21
Donnerstags 14.00-18.00 Uhr
60 Stunden in 15 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Geraldine Blazejovsky
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 725