Porträtmalerei
Porträtmalerei
Jugendliche Erwachsene Malerei Präsenzkurs

Porträtmalerei

Inhalt

Du findest Menschen inspirierend und möchtest Porträts malen lernen? Deinen Bildern fehlt es an räumlicher Tiefe, Ähnlichkeit oder Charakter? Du denkst, Menschen zu malen ist (zu) schwierig?

Dann bist du bei mir richtig! Jetzt ist die Zeit dich zu trauen :-) Ich zeige dir, dass Porträts zu malen gar nicht so schwierig ist.

Zum Einsteig erfährst du vieles über Acryl, Farbmischung, Kontrast und wie man von der Zeichnung ins Malerische wechselt. Anschließend sprechen wir über das Gesicht, seinen Aufbau und die Proportionen - und dann geht’s los! Wir werden Modelle zu Gast haben und konzentrieren uns auf einige längere Arbeiten. Schnelle Skizzen zwischendurch helfen dir, deinen Strich zu lockern.

In diesem Workshop wirst du lernen ein Gesicht darzustellen, es plastisch zu machen, deinen Zeichnungen mehr Ähnlichkeit zu geben und den Charakter deines Modells besser zu treffen.

Teilnahmevoraussetzungen und Material
Für die Teilnahme benötigst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 14 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen.

COVID-19-Info: Präsenzkurse finden unter Einhaltung der jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen statt, über die du dich u.a. hier informieren kannst.

Acrylfarben Malerei MenschenZeichnen Porträt

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Porträtmalerei
2 Termine, 02.04.22 - 03.04.22
Täglich 10.30-17.30 Uhr
14 Stunden in 2 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.a Julija Zaharijevic
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 196