Porträtzeichnung
Porträtzeichnung
Erwachsene Zeichnung Onlinekurs

Porträtzeichnung

Inhalt

Du interessierst dich für das menschliche Gesicht, möchtest Porträts deiner Freunde oder Familienmitglieder zeichnen, hast in diesem Bereich bereits erste Erfahrungen gesammelt und möchtest deine Kenntnisse erweitern? Und das ganz bequem von Zuhause aus? Herzlich willkommen in meinem Onlinekurs zur Porträtzeichnung!

Einleitend mache ich mir ein Bild von deinem Stand, wir sprechen über deinen Zugang zum Thema und deine individuellen Wünsche an den Kurs. Für die Dauer des Kurses arbeiten wir an Portraits nach fotografischen Vorlagen und in der Zeichenart deiner Wahl - präzise, filigran, expressiv oder gestisch. Dabei unterstütze ich dich kontinuierlich, vorhandene Stärken auszubauen und an Schwächen zu arbeiten, um das Gesamtergebnis Schritt für Schritt zu verbessern. Wir zeichnen mit Bleistiften unterschiedlicher Härte, Kohle oder Graphitstift.

Währen der Meetings zeichne ich für alle TeilnehmerInnen sichtbar und live an einem ähnlichen Motiv, um die einzelnen Schritte zu demonstrieren. Deine Zwischenstände kannst du mir während des Kurses zeigen und wir besprechen sie direkt online.

Teilnahmevoraussetzungen und Material

Im Kurs arbeitest du mit einer fotografischen Vorlage deiner Wahl. Für die Teilnahme sind Vorkenntnisse von Vorteil, du solltest zumindest 16 Jahre alt sein und dieses Material zur Verfügung haben.

Organisatorische Infos zum Onlineunterricht
Wir treffen uns zu den Kursterminen online via Zoom. Unsere Meetings finden live statt und werden nicht aufgezeichnet. Ich sende dir an jedem Kurstag einen Link per E-Mail, über den du in unser Zoom-Meeting einsteigen kannst. Der Einsteig erfolgt mittels Browser, Desktop App oder Mobile App. Um an den Meetings teilzunehmen, benötigst du einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit integrierter Kamera und Mikrophon sowie eine Breitband-Internetverbindung.

MenschenZeichnen Onlinekurse Porträt Zeichnung

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Porträtzeichnung
6 Termine, 04.03.22 - 08.04.22
Freitags 18.00-21.00 Uhr (MEZ)
18 Stunden in 6 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Mei-Fang Hsieh
Ort: Zeichenfabrik [online], Onlinekurs, Zoom-Meetings
€ 216