Schreib-Text
Textur und Text
Schreib-Text
PROFESSIONAL Interdisziplinär

Schreib-Text
Textur und Text

Inhalt

Was und wie schreibe ich? Was ist meine Stimme im Text? Der Raum um uns, Dinge und Menschen bewegen, stecken an, spiegeln zurück. Wir erkunden schreibend gefühlte Texturen und verorten uns damit selbst. Wir erfahren über den Text Einblicke in die Wahrnehmung der anderen und lernen dadurch unsere eigene besser kennen. Worum kreisen meine Gedanken? Was zieht meinen Blick an? Wie beschreibe ich eindrücklich, was mich beschäftigt?

Kursziel
Die TeilnehmerInnen sollen den Schreibflow selbst erfahren, Gedanken und Eindrücke auf das Papier fließen lassen. Wir bestärken uns gegenseitig in unserem Schreiben und finden Inspiration an den Schnittstellen der Wahrnehmung. Der Körper als Instrument, der Stift als Werkzeug. Gemeinsam erstellen wir ein FanZine.

Lehrmethode
Schulung der Wahrnehmung, Schreibübungen, Feedback, Ausflüge zu den Geschichten der Stadt.

Zielgruppe
Menschen mit und ohne Schreiberfahrung.

Statement der Dozentinnen
Intuitive Wisdom for Urban Space.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Schreib-Text
Textur und Text
2 Termine, 03.11.19 - 10.11.19
Sonntags 10-18 Uhr
16 Stunden in 2 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.phil. Stefanie Post und Mag.art. Hoa Luo
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 5, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 220
inkl. Kursmaterial