Urban Sketching in Schönbrunn
Urban Sketching in Schönbrunn
Jugendliche Erwachsene Zeichnung Präsenzkurs

Urban Sketching in Schönbrunn

Inhalt

Du zeichnest gerne historische Architektur, Gebäude und Parks? Du interessierst dich für Perspektive, bist aber nicht sicher, wie man´s richtig macht? Du arbeitest gerne mit Bleistift, Fineliner, Tusche und Aquarell? Du möchtest dein Wochenende draußen an der frischen Luft verbringen und gleichzeitig kreativ sein?

Dann bist du bei mir richtig! In diesem zweitägigen Workshop zeichnen wir unterschiedliche Orte in Schönbrunn, beschäftigen uns mit der Architektur des Palmenhauses, mit der schönen Parkanlage, den imposanten Brunnen und wunderbaren Pflanzen: Zeichnungen gleichzeitig voller Natur und Konstruktion.

Treffpunkt am ersten Tag ist die Zeichenfabrik, hier zeige ich dir die Basics der Zentral- und Einfluchtpunktperspektive und wie man die Illusion von Raum erzeugt. Anschließend gehen wir nach Schönbrunn und beginnen mit der Praxis: Ich zeige dir wie man den Fluchtpunkt findet und am Beispiel der Spazierwege perspektivisch richtig darstellt. Dabei können auch ein paar zufällige Parkbesucherinnen in deine Zeichnungen einfließen, so übst du außerdem das rasche Skizzieren von Menschen.

In diesem Workshop lernst du die Stimmung einer Stadt einzufangen, den Umgang mit Bleistift, Fineliner und/oder Tusche, die Kolorierung mit Aquarellfarben sowie schnell und gleichzeitig präzise zu arbeiten.

Teilnahmevoraussetzungen und Material

Für die Teilnahme benötigst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 14 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen.

COVID-19-Info: Präsenzkurse finden unter Einhaltung der jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen statt, über die du dich u.a. hier informieren kannst.

Aquarell Bleistift Fineliner Perspektive Tusche UrbanSketching Zeichnung

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Urban Sketching in Schönbrunn
2 Termine, 04.06.22 - 05.06.22
Täglich 10.30-17.30 Uhr
14 Stunden in 2 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.a Julija Zaharijevic
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 196