Zeichnen mit verschiedenen Techniken
Zeichnen mit verschiedenen Techniken
Erwachsene Zeichnung

Zeichnen mit verschiedenen Techniken

Inhalt

Du hast Freude am Zeichnen, suchst Orientierung, möchtest unterschiedliche Techniken kennenlernen und sehen, was dir liegt? Bleistift kennst du schon (ein bisschen) und möchtest dein Repertoire erweitern? Vielleicht interessiert dich Farbe und du möchtest gerne mehr über Buntstifte, Öl- und Pastellkreiden erfahren?

Perfekt ^^ Willkommen in meinem Kurs!

Hier findest du Austausch und Inspiration in einem kreativen Setting und die Möglichkeit, deinen kreativen Spielraum zu erweitern und zeichnerische Routinen zu durchbrechen. Ich zeige dir, wie man mit Bleistift, Kohle, Tusche, Pastellkreide, Buntstift und Ölpastell umgeht. Diese Techniken üben wir anhand verschiedener Themen wie Stilleben, Porträt, Abbildungen von Tieren, Natur- oder Stadtlandschaften sowie Akt nach Modell. Du erfährst mehr über die Linie, das Abmessen, über den negativen Raum, Proportionen und Schattierung.

Ich möchte dir vor allem zeigen, dass das Zeichnen viel mehr ist als „Bleistift auf Papier“ und mit dir den Grundstein legen für eine fundierte und reichhaltige Auseinandersetzung auch nach dem Kurs.

Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 16 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen.

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Zeichnen mit verschiedenen Techniken
9 Termine, 06.10.20 - 15.12.20
Dienstags 15.00-18.00 Uhr
27 Stunden in 9 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: B.A. Julija Zaharijevic
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 324