Die Zeichenfabrik startet eine Onlinegalerie für zeitgenössische Kunst

Kunst online kaufen

Ungefähr 98 000 000 Ergebnisse liefert dazu die Google Suche. So vielfältig der weltweite e-Commerce auf den ersten Blick anmutet, so generisch geben sich etablierte Onlinegalerien (nicht die durch sie vertretenen Werke, wohlgemerkt). Das muss auch anders gehen!

Kunst kommt von ... Krise?

Für Kunstschaffende war und ist die Pandemie eine entbehrungsreiche Zeit. Abgesagte Vernissagen, geschlossene Galerien, aufgeschobene Atelierbesuche, kurz: weniger Verkäufe. Gleichzeitig waren und sind Künstler:innen während der Pandemie enorm produktiv. Ein paradoxer Zustand und ein guter Zeitpunkt, den Online-Kunsthandel um eine Facette zu bereichern. Wir haben das getan und betreiben seit 2021, zunächst unter dem Namen Nowornevergallery, seit dem Rebranding 2023 in-house die Zeichenfabrik Galerie als Onlineplattform zum An- und Verkauf zeitgenössischer Kunst.

98 000 001

Wir unterrichten seit 2009 Kurse zu Kunst und Kreativität. Der Unterricht gibt uns die Möglichkeit, selbst viel zu lernen - über Menschen, die Kunst schaffen, und über Menschen, die Kunst lieben. Das Wundervolle an der Kunst ist ihre Vielfalt. Wir betreiben unsere Galerie mit dem Ziel, diese Vielfalt für jeden zugänglich zu machen, vertrauenswürdig und sicher vom Kauf bis zur Lieferung.

Besucht uns auf Instagram, teilt, kommentiert und nicht zuletzt: Schaut rein und macht euch selbst ein Bild: Zur Zeichenfabrik Galerie.