Figuratives Zeichnen
Figuratives Zeichnen
Erwachsene Zeichnung

Figuratives Zeichnen

Inhalt

Du möchtest Stilleben, Menschen, Porträts zeichnen lernen, kommst aber alleine nicht weiter? Du hast früher gerne gezeichnet und möchtest wieder beginnen?

Dann lass es uns gemeinsam versuchen!

Zeichen liegt in unserer Natur. Wir brauchen es, um uns auszudrücken, um dem Alltag zu entkommen, um unsere Kreativität zu entfalten. In einer kreativen Atmosphäre zeige ich dir die technischen Grundlagen und die vergessene Welt des klassischen Zeichnens. Komposition, Perspektive, Licht, Schatten, Schattierung sind Begriffe, die dir nach Besuch meines Kurses nicht mehr fremd sein werden.

Das Zeichnen einfacher Gegenstände und Studien von Tierpräparaten und Gipsornamenten führen dich zum Akt und Porträt. Wir sehen uns die Anatomie unseres Körpers an und suchen nach den richtigen Proportionen. Wir zeichnen Gesichter und entschlüsseln gemeinsam das Geheimnis der Endlichkeit und Plastizität.

Ziel des Kurses ist der Erwerb von Grundkenntnissen beim Zeichen. Wir arbeiten mit Bleistift auf Papier, kombinieren Striche, Linien und Flächen. Du bestimmst das Tempo: Ich hole dich da ab, wo du gerade stehst, helfe bei deinen ersten zeichnerischen Schritten oder unterstütze dich dabei, deine vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen. Gemeinsam entdecken wir neue und kreative Wege.

Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse, solltest zumindest 16 Jahre alt sein und dieses Material mitbringen!

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Figuratives Zeichnen
13 Termine, 05.10.20 - 25.01.21
Montags 18.00-21.00 Uhr
39 Stunden in 13 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Irina Georgieva
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 4, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 468