Wege zur Kunst
Künstlerische Entdeckungsreise für Kinder
Wege zur Kunst
Kinder Traditionelle Kunstkurse

Wege zur Kunst
Künstlerische Entdeckungsreise für Kinder

Inhalt

In unserem Kurs "Wege zur Kunst" begleitet die erfahrene Künstlerin Anne Suttner Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auf einer spannenden Entdeckungsreise durch die Welt der Kunst.

EINE REISE VOLLER KREATIVITÄT UND SPASS

Mit Hingabe und Einfühlungsvermögen fördert Anne Suttner die individuellen Stärken und Interessen jedes Kindes. In einer Atmosphäre von Wertschätzung und Experimentierfreude können die Kinder hier ihre eigene Ausdruckskraft entfalten und Vertrauen in ihre schöpferischen Fähigkeiten gewinnen.

VIELFÄLTIGE TECHNIKEN UND MATERIALIEN

Spielerisch erkunden wir die Vielfalt künstlerischer Techniken, von Zeichnung mit Bleistift, Kohle und Tusche über Collage und Druckgrafik bis hin zu Gouache, Acryl, Linolschnitten und dreidimensionalen Materialien wie Ton und Papiermaché. Mit hochwertigen Materialien und altersgerechten Anleitungen entstehen kleine und große Kunstwerke - im Vordergrund steht immer die Freude am Prozess und am eigenen Ausdruck.

KREATIVITÄT ALS SCHLÜSSEL ZUR ENTWICKLUNG

Unser Kurs fördert nicht nur die Kreativität, sondern auch Feinmotorik, Konzentration und Selbstbewusstsein. Erfahrungen wie diese prägen oft ein Leben lang und legen den Grundstein für eine positive Beziehung zu Kunst und Kultur.

Stimmen von Eltern:

Danke für die liebevolle Betreuung und Unterstützung meiner Tochter (6J) in ihrer kreativen Entwicklung von der Referentin. Sie war absolut begeistert und wird auch an Folgekursen teilnehmen.

Ich bin Anne so dankbar für ihre einfühlsame, ermutigende Art. Mein Sohn hat hier wirklich einen Raum gefunden, in dem er sich kreativ ausleben kann, ohne Druck oder Bewertung.

ORGANISATORISCHES

  • Altersgruppe: Kinder von 6 bis 10 Jahre.
  • Unterrichtssprache: Deutsch, bei Bedarf auch Englisch.
  • Kursmaterial: Alle Materialien sind vorhanden und im Kurspreis inbegriffen.

Unsere kleinen Gruppen ermöglichen eine individuelle Betreuung und den Austausch mit Gleichgesinnten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Freude am Gestalten und Entdecken. Jetzt anmelden für eine künstlerische Entdeckungsreise der besonderen Art!

Acrylfarben Comic Druckgrafik Kinderkurse Malerei Papiermaché Pastellkreide Ton Tusche Zeichnung

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Wege zur Kunst
Künstlerische Entdeckungsreise für Kinder
12 Termine, 05.10.24 - 25.01.25
Samstags 10.30-12.30 Uhr
24 Stunden in 12 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Mag.art. Anne Suttner
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 2, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 384
inkl. Kursmaterial