Du liebst Manga und Anime, aber beim Zeichnen stimmen die Proportionen noch nicht ganz? Oder deine Figuren sehen sich zu ähnlich? In diesem Wochenend-Workshop konzentrieren wir uns voll auf das Charakterdesign. Du lernst die anatomischen Grundlagen für Manga-Körper und Gesichter, um einzigartige Figuren zu kreieren, die genau so aussehen, wie du es dir vorstellst.
Was dich erwartet
An zwei intensiven Tagen widmen wir uns der Entwicklung einer Figur:
Tag 1: Das Manga-Gesicht
Wie zeichnet man die typischen Proportionen? Wir üben verschiedene Winkel und Gesichtsausdrücke. Du gestaltest Augenformen, Augenbrauen und Frisuren ganz individuell, damit dein Charakter unverwechselbar wird – von realistisch bis zum „Chibi“-Stil.
Tag 2: Körper, Pose & Style
Wir gehen zur ganzen Figur über. Du lernst, wie man Charaktere erst in statischen, dann in dynamischen Posen zeichnet. Kleidung, Accessoires und Styling gestaltest du nach Belieben. Zum Abschluss erstellen wir einen „Steckbrief“ für deinen neuen Charakter.