Sommer

Büro nach Vereinbarung

Im Juli und August ist unser Büro nicht durchgehend besetzt — Termine gerne nach Vereinbarung. Kurse, Buchungen und Anfragen laufen unverändert weiter, und schriftlich erreichst du uns wie gewohnt.

Malerei

3 Tage, 2 Techniken

Transparent oder deckend – Aquarell & Acryl in einem Workshop. In 3 Tagen von den Grundlagen bis zur freien Arbeit.

Dozent*in

Julija Zaharijevic

Umfang

3 Kurstage · 18 h

Ort

Wien

Julija Zaharijevic · ohne Titel · Aquarell und Aquarellstifte auf Papier Julija Zaharijevic · ohne Titel · Aquarell und Aquarellstifte auf Papier

Worum es geht

Zwei Maltechniken, zwei grundverschiedene Prinzipien. In diesem Workshop widmest du dich dem zarten, lichtdurchfluteten Aquarell und dem kraftvollen, vielseitigen Acryl. An den ersten beiden Tagen lernst du jedes Medium von Grund auf kennen, am dritten vertiefst oder kombinierst du das gelernte anhand eigener Bildideen.

Das lernst du

  • Aquarell: Nass-in-Nass-Technik
  • Acryl: decken, schichten, korrigieren
  • Freies Arbeiten: Vertiefung oder Mischtechnik
  • Eigene Motive mit individueller Betreuung

Termine

Material & Ausrüstung

Mitzubringen

Das mitzubringende Kursmaterial findest du hier als PDF-Download: Materialliste (PDF)

Stimme aus dem Kurs

Es war ein schönes und lehrreiches Wochenende. Julija ist super! Sie erklärt vorher Techniken und dann kann man ganz einfach malen, zeichnen, experimentieren und sie kommt immer wieder vorbei, gibt Tipps und Anregungen. Unbedingt mitmachen!
Heidemarie H. · Teilnehmerin

Passt dazu

Weitere Kurse