Manga Kurs: Manga-Figuren zeichnen lernen
Manga Kurs: Manga-Figuren zeichnen lernen
Kinder Jugendliche Zeichnung

Manga Kurs: Manga-Figuren zeichnen lernen

Inhalt

Wie zeichnet man Manga-Figuren? Was bedeutet eigentlich Manga, was macht ihn aus und welche Regeln gilt es zu beachten? Welches Zeichenmaterial verwendet man, gibt es Hilfsmittel, Tipps und Tricks?

Willkommen im Manga-Zeichenkurs

Hier lernst du Schritt für Schritt, Mangas auf japanische Weise zu zeichnen, vom richtigen Einsatz des Materials über die Darstellung von Menschen und Hintergründen bis zu Spezialeffekten. Dabei widmen wir uns insbesondere der Zeichnung von Figuren, also wie mangatypische Gesichts- und Körperproportionen, Unterschiede zwischen Mann und Frau, Kind und Erwachsenem und wie die verschiedenen Mimiken und Körperhaltungen dargestellt werden.

Das alles zeige ich dir nach nach den traditionellen Prinzipien der japanischen Mangazeichnung. Wir arbeiten mit Feder, Federhalter, weißer und schwarzer Tusche, Rasterfolie und Lineal. Wir konzentrieren uns auf die Zeichnung von Charakteren und üben außerdem, diese in Gebäude, Straßen und Natur einzubetten. Und ich zeige dir, wie du deinem Manga durch Spezialeffekte mit Korrekturflüssigkeit, weißer Tusche, Bewegungslinien und Haareffekten den letzten Schliff gibst!

Mein Kurs eignet sich für Kinder und Jugendliche von 10 bis 15 Jahren. In dieser Materialliste kannst du nachlesen, was du zum Kursbesuch benötigst.

Comic Jugendkurse Kinderkurse Manga Tusche Zeichnung

zurück zur Kursübersicht
Buchung
Manga Kurs: Manga-Figuren zeichnen lernen
13 Termine, 06.03.21 - 26.06.21
Samstags 10.30-13.00 Uhr
32 Stunden in 13 Terminen
Terminliste als PDF anzeigen
Mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer/innen
Leitung: Ikuyo Hori
Ort: Zeichenfabrik, OG 1, Kursraum 1, Flachgasse 35-37, 1150 Wien
€ 390